Geschichte des Schulhauses Karlstein

• 1954: Errichtung einer eigenständigen Schule  mit vier Klassen in Karlstein
  • 1980: Errichtung der Mehrzweckhalle mit Verbindungsgang zur Schule (Lehrerzimmer und Kopierraum)
  • 2010/11: Einrichtung einer Mittagsbetreuung im Trachtenstüberl (AWO)
  • 2018/19: Zusammenlegung der Schulen Karlstein und Heilingbrunner (Rektorin Susanne Danzl)
  • 2021/22: Umwandlung der Mittagsbetreuung in eine Offene Ganztagsschule (OGTS) in der Verantwortung der Stadt Bad Reichenhall

• Leo Bode war von Juni 1997 bis Mai 2023 als Schulhausmeister die gute Seele des Hauses und wurde in einer bewegenden kleinen Feier mit den Schülerinnen und Schülern sowie mit den Lehrkräften und der Schulleitung in den Ruhestand verabschiedet.