Elternbeirat

Wir danken Frau Botschkow für die Leitung der Versammlung und der Wahl am 26.09.2023 und freuen uns, den neu gewählten Elternbeirat vorstellen zu dürfen!

• Stefanie van Houten (1. Vorsitzende), Klasse 1a
  • Susanne Dachs (2. Vorsitzende), Klasse 1k
  • Martin Steenwarder (Schriftführer), Klasse 1a
  • Sabine Braß-Kresin, Klassen 1a und 3a
  • Maren Häring, Klasse 3k

Wir gratulieren herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler sowie der gesamten Schulgemeinschaft!

Das Elternbeiratsgremium kann bis zu 12 Mitglieder umfassen. Alle Eltern können sich für die Wahl zum Elternbeirat aufstellen lassen.

Daher möchten wir Sie einladen, sich ebenfalls im Elternbeirat zu engagieren. Jede Schulgemeinschaft braucht eine starke Elternvertretung. Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitbestimmen zu können. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Der Elternbeirat steht im engen Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrkräften. Sie lernen andere Eltern und Schüler und deren Probleme kennen. Die Schule verliert an Anonymität.

Machen Sie mit und melden Sie sich auch jetzt noch nachträglich bei Ihrer Klassenlehrkraft oder bei der Schulleitung!

Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html