GS Karlstein Vorlesetag 2022

IMG-20221119-WA0006 IMG-20221119-WA0001Am 18. November 2022 war der diesjährige bundesweite Vorlesetag. Auch die Schulgemeinschaft im Schulhaus Karlstein hat sich zum ersten Mal daran beteiligt. Schülerinnen und Schüler des Karlsgymnasiums hatten sich mit viel Aufwand vorbereitet und kamen an unsere Schule zum Vorlesen.

Für die 1. Klasse gab es „Drachen zähmen leicht gemacht“, für die 2. Klasse „Das kleine Böse Buch“, für die 3.Klasse „Ein Freund wie kein anderer“ und für die 4. Klasse „Drachenreiter“ zu hören.

 

 

Zusätzlich zu den Vorträgen hatten sich die 12 Gymnasiasten und Gymnasiastinnen spannende Aufgaben, Bastelarbeiten und tolle Spiele überlegt. Das alles ergab zwei besondere und abwechslungsreiche Schulstunden, die den Grundschulkindern sehr viel Spaß gemacht haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorleserinnen und Vorlesern und hoffen sehr, dass auch im nächsten Jahr dieses Projekt wieder stattfinden kann!