GS Karlstein Besuch auf dem Bauernhof

Die 2. Klassen besuchen im Rahmen des Projekts „Alltagskompetenzen“ den Lernbauernhof „Schneckei“ in Anger/Vachenleg.

Familie Edfelder bewirtschaftet ihren Vollerwerbsbauernhof und hat mittlerweile viel Erfahrung in der Betreuung von Schulklassen gesammelt.

Hier erzählen Kinder aus der Klasse 2k in der Grundschule Karlstein von ihren Erlebnissen.

Unser Besuch auf dem Bauernhof

  • Wir waren beim Schneckei in Anger. Wir haben Kühe gestreichelt, meine hieß Aprikose. Ich habe mir beim Hühnerstall den Finger aufgeschürft und habe ein Huhn genommen. Und wir waren bei den Schweinen. Einer heißt Birkenberger und der andere Eberhofer. Es hat mir gefallen. Es gab sogar Hasen und die Katze hatte sogar einen Balkon.
  • Wir waren beim Schneckei in Anger. Wir haben Kühe gestreichelt, meine hieß Acnoe. Wir haben Kühe gemolken. Wir haben selber Butter gemacht. Die Kälbchen waren süß. Ich saß im Traktor. Wir haben Schokomilch bekommen. Wir haben ein Brotzeitbrett bekommen.
  • Wir waren beim Schneckei in Anger. Ich habe eine Wachtel hoch genommen. Meine Kuh hieß Bärli. Wir haben einer Kuh einen Namen genannt (ausgesucht). Ich fand das Haubenhuhn toll. Ich habe meine Kuh mit Heu gefüttert. Meine Kuh war voll lieb. Wir haben Butter geschüttelt. Das Kälbchen hat mich abgeschleckt. Wir haben Brotzeitbretter gekriegt.
  • Wir haben Kühe gestreichelt, meine hieß Filly und sie hat mich sie streicheln lassen. Ich habe ein Huhn auf dem Arm getragen. Ich habe ein Schwein gestreichelt. Wir haben Hühner gefüttert und Kühe. Ich habe Heu mit nach Hause genommen. Wir haben Butter geschüttelt. Der Bauer hieß Paul.
  • Wir waren beim Schneckei in Anger. Wir haben Kühe gestreichelt, meine Kuh heißt Papagei. Ich habe ein Huhn am Arm gehabt. Ein Kalb hat mich abgeschleckt.
  • Wir waren beim Schneckei in Anger. Wir haben Kühe gestreichelt, meine hieß Action. Ich war das glücklichste Mädchen der Welt. Ich war eine Schnecke.

 

Schneckei Stall Kälbchen Keine Angst vor dem Kälbchen Schneckei Stall 2 Bäuerin Johanna erklärt uns die Hühner Bauer Paul steht Rede und Antwort Bauer Paul erklärt das Melken