Neue Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,IMG_20180721_141130

gerne möchte ich mich als neue Schulleiterin der Grundschule Heilingbrunner/Karlstein vorstellen!

Mein Name ist Martha Kienzerle, ich komme ursprünglich aus Teisendorf und habe die Schulleitung am 01.08.2022 übernommen.

Nach dem Studium in München, dienstlichen Stationen in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Traunstein, Berchtesgaden und München Stadt bin ich aus familiären Gründen wieder in meinen Heimatlandkreis zurückgekehrt. Nun freue ich mich, an meinem Wohnort Bad Reichenhall tätig zu sein.

Mein persönliches Anliegen ist es,

  • für alle Kinder die bestmöglichen Lernvoraussetzungen zu schaffen.
  • allen Lehrkräften sowie Mitarbeiter*innen ein gut strukturiertes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie als autonome Perönlichkeiten tätig werden können.
  • verantwortungsbewusst und gleichzeitig teamorientiert zu handeln.
  • ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Elternschaft, insbesondere für den Elternbeirat zu sein.
  • ein verlässlicher Partner für den Sachaufwandsträger und alle zugeschalteten Behörden zu sein.
  • kreativ und offen für Neues zu bleiben.
  • bei allen amtlichen Vorgängen immer die Menschen im Blick zu haben!

Diese Anliegen zeigen sich auch im Leitbild der Schule.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!